· 

wasser-hase

Wir haben das Jahr des Wasser-Hasen in der chinesischen Astrologie. Es ist nicht so, dass ich auf diesem Gebiet sehr bewandert bin. Aber ich habe einen runden Geburtstag und jetzt bin ich wieder in meinem Element und Zeichen, das zweite Mal seit meiner Geburt. Wasser-Hase für mich sehr interessant... das heisst all meine Jahrgänge sind jetzt in diesem Zeichen.

Das Element Wasser gibt schon vor, dass wir sehr gefühlsbetonte Menschen sind, aber auch schüchtern sein können. Das Element Wasser ist ein wichtiger Teil von meinem Leben. Ich brauche Wasser zum Tanken, sei es dass ich es trinke oder mich darin tummle. Am liebsten ist mir das Meer. Der Hase als Krafttier - er ist schnell, ich vermute er hört ziemlich gut mit seinen langen Ohren. Wenn ihn etwas erschreckt, hüpft er fort. Mit seinem Fell kann er sich sehr gut verstecken, er passt sich der Natur an, denken wir an einen Schnee- oder Feldhasen. Ein Hase ist ein niedliches Tier, aber unterschätze nicht seine Kraft. Ich finde mich in all diesen Aussagen und deshalb freue ich mich auf dieses spezielle Jahr, dass so nie mehr für mich kommen wird. 

Vielleicht regnet es so viel auf unserer Erde, weil wir vergessen haben, unsere Gefühle zu leben, offen zu sein für das was sich in uns zeigen will. Unsere Emotionen zeigen auch, wo wir stehen, was wir angehen oder verändern dürfen. Denkt nicht, es wird sich alles nur im Aussen verändern. Die Veränderung sind immer wir selbst und im Moment ist es sehr wichtig, dass wir uns mit uns selbst mit unserem Inneren verbinden und weniger uns um das Aussen kümmern. Ich weiss, manchmal hört sich das nach viel Arbeit an, aber ich verspreche euch, ihr werdet einen persönlichen Nutzen haben, es wird Einiges verständlicher werden und wir können mit all den äusseren Bedingungen viel stressfreier umgehen. Es ist doch toll, wenn wir aus unseren Erfahrung schöpfen können und uns im Aussen all die Hilfswerkzeuge zu nutze machen, die für uns sinnvoll sind.

In diesem Sinne geniesse ich jetzt als Wasser-Hase meinen Sommer am und im Wasser. Und du?

bewusst sein - malen - kunst

corina voss

fliederweg 1

6438 ibach

+41418115116

www.corinavoss.ch

www.koroni.ch

malen - kunst
fotografie
malen - kunst
mutiginslicht
heartflowatelier
heartflowatelier