· 

Verwundbarkeit

Das Thema Verwundbarkeit begleitet mich schon seit längerer Zeit. Wir alle haben unsere inneren Wunden, da gibt es unsere persönlichen Wunden aber auch die kollektive Wunde, die in den letzten Jahren spürbar wurde und sich für uns Alle offen legt - die Erde ist verwundbar.

Das alte Paradigma ist noch da, das Neue noch nicht wirklich geboren. 

Wie jede Geburt sehr schmerzhaft sein kann; werden wir auch diese Neugeburt als schmerzhaft empfinden, wenn wir nicht offen sind für das was geboren und verändert werden will zu Gunsten unserer Erde. Vermutlich bleibt kein Stein auf dem anderen liegen. D.h. wir bewegen uns in einer Phase der Zwischenwelt, ich behaupte mal, dass wir genau jetzt da drin stecken also wortwörtlich im Geburtskanal.

Diese Zeit ist vielleicht für gewisse Menschen eher schwierig auszuhalten, weil im Aussen die geglaubten Sicherheiten wegfallen. Ich betone das Wort Sicherheit - Sicherheit im Aussen gibt es nicht, es gibt nur unsere eigene innere Sicherheit.

Wir werden von Aussen ins Innere geschickt - wir dürfen hinschauen und spüren, was in uns geschieht und was wir wirklich im Aussen wahrnehmen. Ich weiss nicht, wie es dir in dieser Zeit geht. Bei mir zeigen sich alte Situationen, die in mir triggern und sich nun endgültig verabschieden wollen. Manches kann ich sofort loslassen, vielleicht weil mir schon so viel mehr bewusst geworden ist oder es einfach wirklich nicht mehr zu meinem jetzigen Leben gehört. Anderes darf ich nochmals anschauen und verstehen lernen. 

Ich wünsche dir jetzt in dieser besonderen Zeit der Rauhnächte ein In-dich-gehen; ein bewusstes Loslassen des Alten, das nicht mehr zu dir gehört und ein Herz voller Wünsche für den Start ins 2023.

Diese Tage "Dazwischen" helfen mir, in die Ruhe zu kommen und das Jahr 2022 zu reflektieren und zu verabschieden, um mich dann bewusst für das Neue, das Kommen mag, zu öffnen.

Ich wünsche dir von Herzen, dass auch du dir diesen Raum erlaubst und deine innere Sicherheit immer mehr spürst.

Von Herzen eine friedvolle Weihnachtszeit und einen goldenen freien Neustart ins 2023.

mia chara

Corina

bewusst sein - malen - kunst

corina voss

fliederweg 1

6438 ibach

+41418115116

www.corinavoss.ch

www.koroni.ch

malen - kunst
fotografie
malen - kunst
mutiginslicht
heartflowatelier
heartflowatelier