· 

Meer

Das Meer ist für mich den Inbegriff von dem grossen Ganzen. Ohne Wasser würden wir nicht existieren, in unserem Körper ist ca. 70 % Wasser. Genau so wie unsere Erde 70 % Wasseranteile hat, was für ein Zufall!


Das Meer hat jedoch für mich seine speziellen Besonderheiten. Es umgarnt mich, lässt mich treiben, trägt mich, erfrischt mich,  lässt mich geborgen fühlen und und .... Vielleicht ist Wasser deshalb so schön, weil wir als Embryo im Mutterleib im Fruchtwasser aufgehoben waren.
Ich weiss, dass es auch Menschen gibt, die sich davor fürchten, denn das Meer kann auch sehr rauh und stürmisch sein, genauso wie vielleicht im Mutterleib.

 

Für mich ist das Meer genau all das, was sich in unserem Leben zeigt – all die Stürme und Schönheiten, die wir in unserem eigenen Leben erfahren. Das Meer kann enorm laut oder leise ans Ufer plätschern oder still wie ein See sein.

 

Und genau da bin ich am Punkt: das Meer löst in mir Stille und Ruhe aus – es lässt mich ankommen bei mir. Einfach mich SEIN. 

bewusst sein - malen - kunst

Corina Voss

Fliederweg 1

6438 Ibach

+41418115116

www.corinavoss.ch

www.koroni.ch