· 

numerologie - 2021 = 5

Dieses Jahr haben wir das 5er Jahr aus der Sicht der Numerologie.

Sie entsteht durch die Quersumme von 2+0+2+1 = 5.

Die Zahl 5 symbolisiert den Menschen, das Pentagramm.  Im Tarot von A. E. Waite ist der Hierophant die 5. Karte der grossen Arkaden - die Heldenreise. Der Hierophant steht für den vertrauensvollen Weg der Wahrheit und der inneren Gewissheit. Also nehme ich das so wahr, dass wir alle aufgefordert sind, an uns selbst zu arbeiten. Die Schuldigen im Aussen zu suchen, wird uns wenig nützen. Wenn ich es noch weiter treiben will, steht die 5 für das Zeichen Schütze, der Kerngedanke dieses Zeichens ist, dass wir unseren Horizont erweitern im Inneren wie im Äusseren.

Es geht darum alte begrenzte Sichtweisen aufzugeben, d.h. wir brauchen viel Mitgefühl für uns selbst und andere.

Der Schatten dieser Zahl kann Verrat, Vertrauensverlust, impulsive Aktionen oder Pauschalisierung bedeuten.

  • Lerne in diesem Jahr anders zu denken, als alle anderen
  • Lerne so zu leben, als wärst du das Gebet und das Wunder für die Menschen 
  • Lerne eigene Wege zu finden, ohne dich und andere zu verurteilen
  • Lerne mit DEMUT auf andere zuzugehen
  • Lerne alte Muster zu deaktivieren, um mit der Gemeinschaft zusammen zu kommen
  • Lerne Verantwortung für dich selbst zu übernehmen

Wir begeben uns auf eine heilende/heilige Suche in unserer Seele, um Bekanntes loszulassen und neue Möglichkeiten in uns hinein zulassen. Dafür muss JEDER seine innere  SCHATTENarbeit in Angriff nehmen, damit wir vom Dunkeln ins LICHT gehen können. Wir werden alle mit unserer inneren wie äusseren Freiheit konfrontiert. 

 

"Die Freiheit geht nur so weit wie die Begrenzungen deiner Wahrheit." C. G. Jung

 

Packen wir's an - jeder auf seine ART.

 

bewusst sein - malen - kunst

corina voss

Fliederweg 1

6438 Ibach

+41418115116

www.corinavoss.ch

www.koroni.ch