· 

Universelle Energie

Unsere Schöpferkraft ist mit der universellen Energie verbunden. Was heisst das? Solche Aussagen haben wir in der Schule nicht besprochen.  Schade, denn mich interessieren diese Dinge zwischen Himmel und Erde. Ich habe gelernt meinen Verstand zu benutzen und  nicht dieser leisen Stimme im Herzen zu folgen. Doch je älter ich werde, umso wichtiger wird meine Herzens-Stimme oder auch Intuition genannt. Um mich auf diese innere Stimme einzulassen, brauche ich Stille und Ruhe. Manchmal bekomme ich aber auch spontan eine Eingebung, wie: nein das mache jetzt besser nicht. Und wenn ich dieser Stimme nicht glaube, bekomme ich die Antwort umgehend danach. Manchmal sagen wir der Intuition auch Bauchgefühl, im Bauch kommen alle Nervenbahnen zusammen und dort ist auch das Chakra "Solarplexus" zu Hause - unsere Sonnenkraft.

Als Künstlerin bin ich schon immer mit diesen Energien in Berührung gekommen, es war mir jedoch nicht bewusst. Im Flow bin ich getragen von dieser universellen Energie, die mich führt und leitet. Diese Tätigkeit im Fliessen "Panta rhei oder wu wei"  ist ein Geschenk vom Universum an mich - es ist als reite ich auf einer kosmischen Welle. Die Gedanken sind ausgeschaltet und ich vertraue voll und ganz meiner Hand, die den Pinsel führt. In diesem Moment nehme ich nichts mehr im Aussen wahr, es ist wie ein Spiel mit mir und meiner Leinwand. Ich glaube auch, dass der Flow in meinem Leben - egal ob dies ein Bild oder ein Projekt oder eine andere Arbeit ist - mit meinem innersten Annehmen und meinem Vertrauen im JETZT zu tun hat.

Wir sind alle mit dieser universellen Quelle verbunden - jederzeit - doch wir haben vergessen, diese verbindende Energie in Anspruch zu nehmen und ihr zu vertrauen. Bist du JETZT im Vertrauen?

 

bewusst sein - malen - kunst

Corina Voss

Fliederweg 1

6438 Ibach

+41418115116

www.corinavoss.ch

www.koroni.ch